Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und in seltenen Fällen ergibt sich dabei eine außergewöhnliche Mischung. So geschehen bei den Groove Rebels.
Sie sind das Produkt der beiden VollblutDJs SKAI und DeeKay, deren geografische Herkunft wohl kaum unterschiedlicher sein könnte. Der chilenische Mainzer DJ SKAI ist in den Clubs des Rhein-Main-Gebiets nun wirklich kein Unbekannter mehr und auch der gebürtige Syrer DeeKay verzaubert immer mehr Anhänger mit seinem facettenreichen Mix. Vielleicht ist es gerade ihre unterschiedliche Abstammung, die ihnen die nötige Inspiration für ihre treibenden und unheimlich innovativen Sets liefert.
Wenn die Groove Rebels ihre Kreise auf Deutschlands Plattentellern drehen, pushen sie die Crowd beim parallelen Einsatz von vier Händen in einer unglaublichen 20-Finger-Action bis zum Limit. Wer das experimentierfreudige Team bereits live miterlebt hat, der weiß woher die Worte Euphorie und Ekstase stammen. Die beiden verstehen es die Menge in ihren Bann zu ziehen und genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem Titel zu überraschen, den sicherlich keiner erwartet hätte. Die Beats, Breaks und Basslines der Groove Rebels sprengen die Grenzen einzelner Musikstile und mischen sie zu einer elektronischen Mixtur aus House, Elektro, Techhouse, Minimal & Techno.
Doch alle Theorie ist nichts im Vergleich zu dem Ereignis, die Groove Rebels einmal live im Club zu erleben. Ein Set der beiden ist eben genau wie es ihr Name schon sagt….rebellisch.
Unterstützt werden die Groove Rebels von den Loon Homies Marcus Kaes und Kai Dior
Freitag, 04.05.2007 | Diez - Club Loon | Doors open: 22.00h